Uns ist es wichtig, an der Schule eine starke Gemeinschaft zu bilden und ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern eng zusammenarbeiten. Wir als Schüler*innenvertretung sind dafür da, die Interessen der Schüler*innenschaft zu vertreten. Hier werden aktuelle Themen und Ideen diskutiert sowie Vorschläge unserer Mitschüler*innen in die Tat umgesetzt. Bei uns haben Schüler*innen somit die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung der Schule zu beteiligen.

Informationen zu unserer Arbeit findet ihr am SV-Brett oder im SV-Ordner der Nextcloud. Bei Fragen, Ideen oder Anregungen könnt Ihr uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mitglieder der Schüler*innenvertretung:

Jede Klasse wählt zwei Vertreter*innen; in der Oberstufe wählen je 25 Schüler*innen 2 Vertreter*innen. In der SV wurden folgende Gremienvertreter*innen bestimmt:

• J. Westhoff (Schulsprecher)
  • A. Kuschmann (Schulsprecherin)
  • M. Metje
  • M. Salih