Gruppenunterricht in den Instrumental-AG's

In den beiden Instrumental-AG's "Trompete" und "Saxofon" des Paul-Natorp-Gymnasiums haben interessierte Schüler die Möglichkeit, eines der beiden Instrumente in Kleingruppen kostenlos zu erlernen. Für sehr motivierte und begabte Schüler besteht darüber hinaus die Möglichkeit, kostenpflichtigen Einzelunterricht bei dem betreffenden Lehrer zu nehmen, der ebenfalls in den Räumen der Schule stattfindet. Die Arbeit in den Instrumental-AG's dient in der Regel der Vorbereitung eines baldigen Einstiegs in die Small Band und Big Band der Schule. Neben eigenen Stücken, die auf den Musikabenden der PNS zur Aufführung gelangen, werden immer wieder auch Stücke aus dem Repertoire der Bands geübt.

Der Fachbereich Musik verfügt über zwei Posaunen, zwei Trompeten, ein Alt- und ein Tenorsaxofon, die über einen begrenzten Zeitraum ausgeliehen werden können. Die Instrumentallehrer und die Leiterin der Bands Frau Dr. Bösch beraten gerne bei der Anschaffung eines eigenen Instruments und können ebenfalls Auskunft über weitere günstige Mietmöglichkeiten (Landesmusikakademie, Friedenauer Fachgeschäft "Die Holzbläser") geben.

Der Saxofon- und Trompetenunterricht bei unseren Instrumentallehrern Hannes Daerr und Donat Kubrinski findet derzeit montags nachmittags statt.